Autoankauf

Nutzen Sie unser Formular

Sanftes Frühlingserwachen

Die Autoverkäufer in Deutschland kehren nach dem langen Winter langsam zu den Händlern zurück. Neuzulassungen und Autoverkäufe haben diesen April zu ersten mal nennenswerte Zahlen geschrieben wie der Importeursverband VDIK festellte. Der deutsche Verband der Automobilindustrie (VDA) führt den schwachen Jahresstart auf die Verunsicherung vieler Verbraucher durch die Schuldenkrise zurück.Der ungewöhnlich lange Winter habe diesen Trend verstärkt.„Wir gehen zwar davon aus, dass sich die Lage am deutschen Markt im zweiten Halbjahr bessert", sagte Verbandschef Matthias Wissman. Ganz aufzuholen sei der Rückgang der letzten Monate jedoch wohl nicht. Die Importeure hoffen, dass der private Konsum schon im Mai anzieht und Pkw Nachfrage sowie auch private Verkäufe dadurch einen Schub erleben.Der Verbraucher wandelt sein Geld zu einem Auto oder sein Fahrzeug zu Geld um, in einem von Krisen geplagten Markt

Gefällt mir